365 Tage - 24 Stunden für Sie im Notfall einsatzbereit!

Die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Seligenstadt, verstehen ihre Aufgabe vor allem in der Brandbekämpfung und in der technischen und allgemeinen Hilfeleistung - also im Einsatz.
Unsere Ausbildung und Einsatzmaterial sind an die Bedürfnisse unserer Stadt angepasst. Das Einsatzgebiet erstreckt sich über das gesamte Stadtgebiet, einen Mainabschnitt und über die Bundesautobahnen von der bayerischen Grenze bis zur Anschlussstelle Hanau.
 
Zu unserem Selbstverständnis gehört es, uns mit unserer Heimat, den Menschen hier, ihrem Alltag und ihren Festen zu identifizieren und die Aktivitäten in unserer Stadt zu unterstützen. Daneben engagieren wir uns - z. B. in unseren Kindergärten und Schulen - für die Brandschutzerziehung und pflegen den freundschaftlichen Austausch mit den Feuerwehrkameraden anderer Feuerwehren.
Bei all unseren Aktivitäten fühlen wir uns verbunden mit unserer Stadt, ihren historischen Bauten und Kulturgütern, ihren Kirchengemeinden, Vereinen etc., ja eigentlich mit jedem einzelnen, der hier lebt. Ob "Schlumber" oder "Inngeplaggde" - wir von der Freiwilligen Feuerwehr Seligenstadt versuchen das, was uns ans Herz gewachsen ist, zu schützen nach dem Motto "Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr! Einer für Alle - Alle für einen.
 
Übungs- und Ausbildungsabend: Donnerstags um 19:30 Uhr
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                

KONTAKT.

Freiwillige Feuerwehr Seligenstadt

Frankfurter Straße 31

D-63500 Seligenstadt

Telefon:06182 / 8939-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ansprechpartner

Impressum

 

 

 

SOCIAL.

Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben? Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!

BÜRGERINFORMATION.

 

 

 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com