Neuigkeiten - wir halten Sie auf dem laufenden

Zu einem großen Ausbildungstag mit den Hilfsorganisationen aus Seligenstadt luden die Verantwortlichen am Samstagmittag ein. Ziel des bevorstehenden Nachmittags war es, die Tätigkeiten der anderen Hilfsorganisation, die Ausrüstung sowie deren Aufgaben kennen zu lernen. So wurde das Zusammenspiel bei einer Wassermenschenrettung zusammen mit der DLRG geübt, das Abstützen von Decken und Wänden wurde von den Kameraden des THW erläutert und unter fachmännischer Anleitung wurde die Vorgehensweise bei einer Menschenrettung aus einem verunfallten PKW geprobt. Zudem konnte an einer Übungsanlage der Umgang mit Feuerlöschern gezeigt werden.

Im Anschluss an die sehr gelungene Veranstaltung wurde gemeinsam auf dem Gelände des THW Seligenstadt der Tag beendet. Ein Dank an dieser Stelle an alle Organisatoren und an das THW für die Zurverfügungstellung des Bildmaterials.

  • image10
  • image11
  • image12
  • image13
  • image14
  • image15
  • image16
  • image17
  • image18
  • image19
  • image20
  • image21

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                

KONTAKT.

Freiwillige Feuerwehr Seligenstadt

Frankfurter Straße 31

D-63500 Seligenstadt

Telefon:06182 / 8939-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ansprechpartner

Impressum

 

 

 

SOCIAL.

Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben? Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!

BÜRGERINFORMATION.

 

 

 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com